Historischer Stadtteilspaziergang durch Ostheim

Veröffentlicht in Ankündigungen

Ostendplatz, Slg. Unglaub

Die SPD Stuttgart-Ost lädt sie herzlich am 13.2.2016 zum historischen Stadtteilspaziergang durch den Stadtteil Ostheim ein. Schwerpunkt der Führung wird die Bedeutung des Ostendplatzes und die Kolonie Ostheim sein.

Der Treffpunkt ist um 14:30 Uhr vor dem REWE-Markt am Ostendplatz. Die Führung leitet der Historiker Ulrich Gohl und ist der erste Teil von drei Stadtteilspaziergängen, die in den nächsten Wochen durchgeführt werden. Er wird begleitet von der Marionette Lappalia Möpple, gespielt von Martin Ehmann. Nebenbei können Sie mit dem SPD-Landtagskandidaten Rolf Gaßmann ins Gespräch kommen. Er wird ebenfalls an dem Spaziergang teilnehmen. Die Führung dauert etwa 2 Stunden und ist kostenlos. Wir freuen uns über ihr Kommen.

Die weiteren Termine: Gablenberg 20.2.2016 und Stöckach 5.3.2016